Montag, 23. Dezember 2013

Getting attached

Einen wunderschönen russischen Abend allerseits!


Die Zeit vergeht im Moment echt wie im Fluge und so langsam aber sicher kann ich auch von mir behaupten, dass ich mich endlich hier eingelebt habe und mich wohl fühle. Hat ein bisschen gedauert, aber besser spät als nie! :D


Mitlerweile beträgt die Durchschnittstemperatur im schönem Sibirien um die -30°C und es wird noch kälter. Aber ich muss sagen, dass es gar nicht so schlimm ist.
Rückblickend war die Zeit echt schön, als meine Haare draußen nicht eingefroren und weiß waren, aber man gewöhnt sich an alles^^
Dank meiner super-duper-ultra Kleidung aus Deutschland ist mir immer warm :) Nur die Leute gucken mich auf der Straße so an, wie wenn ich vom Mars kommen würde. Zugegebener Maßen seh ich auch so aus, aber dafür hab ich wenigstens nicht ein ganzes Rudel von Füchsen, Nerze oder Hasen auf dem Gewissen wie der Rest der Bevölkerung hier.
Mit meiner Froschgrünen Jacke und meinen Eskimoschuhen fall ich also wirklich sehr aus dem Konzept. Wenn ich mir selbst in Deutschland begegnen würde, würde ich mich vielleicht auch so angucken :D Aber es ist ganz lustig und so kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch ^^

Beim Schuhkauf auf dem Babuschkamarkt
Was mein ganzes Aussehen noch mehr abrundet, ist mein neuer "Haarschnitt" ...
Eines wunderschönen Abends saßen wir zusammen mit Flavia und Marina zusammen und irgendwie hatte ich Lust, meine Haare schneiden zu lassen. Aber es sollten nur die Spitzen werden.
Flavia hat dann der Übermut gepackt und gleich nach dem ersten Schnitt mit der Bastelscheere waren ca. 15 cm weg.. Während die beiden so ihren Spaß mit meinen Haaren hatten, hab ich so langsam die Krise bekommen und wollte, dass es einfach nur so schnell wie möglich vorbei ist.
Als das Werk dann vollbracht war und meine Haare nun etwa schulterlang waren, hab ich mich echt gefragt, warum ich nicht einfach direkt zum Friseur gegangen bin.
Die Antwort darauf bekam ich direkt am nächsten Tag.
Ich bin zum Friseur gegangen, um etwas Schnitt in die ganze Geschichte zu bringen.
Naja, um das ganze mal zusammenzufassen.. Die Moral aus der Geschicht: Vertrau den russischen Friseuren nicht!
Ich weiß wirklich nicht, was die Friseurin sich dabei gedacht hat, aber meine Haare sind eine Mischung aus abgehacktem Pilzkopf und der Mutter von Prinz Eisenherz.
Zum ersten Mal hier hab ich mir gewünscht, länger zu bleiben, damit meine Haare mehr Zeit zum Wachsen haben :D

Aber ansonsten gehts mir guti :)
Ich erleb hier echt viele coole Sachen und bin froh, in Sibirien gelandet zu sein.

Frühstücken in der Küche, Badezimmer und Wohnzimmer in einem!
Toilettchen draußen auf dem Hof..


Vor einer Woche waren wir auf dem Land reiten. Das war einfach der hammer! Wir sind morgens mit dem Bus nach бурген gefahren (die Fenster waren bei -35°C natürlich gefroren) und zwei Stunden später in dem kleinem Dörfchen angekommen. Weil es noch zu kalt war, sind wir erstmal zu dem Mann, dem die Pferde gehören, ins Haus gegangen und haben dort gefrühstückt.


Um 11 Uhr gings dann los aufs Pferd. Zunächst ganz gemütlich im Spaziermodus, aber als wir dann auf dem Berg waren, hieß es auf einmal Galoppieren.
In meinem Leben bin ich vielleicht ein mal für 5 Sekunden mit 12 Jahren galoppiert und so war es schon echt ungewohnt, aber einfach ein echt geiles Gefühl. Jedes mal beim Galoppieren musste ich einfach laut lachen, weil es so viel Spaß gemacht hat, so unglaublich toll war und ich einfach total glücklich war.
Den Namen meines Pferdes konnte ich mir leider nicht merken.. Ich wusste nur irgendwas mit "B" und so hieß mein Pferd dann für mich Babuschka.
Babuschka und ich haben uns auch die ganze Zeit super verstanden nur zwischendurch hatte das Tier anscheinend Lust, gegen Bäume zu laufen :D und so sehen meine Knie wie nach 3 Stunden Handball aus.

Nach 6 Stunden reiten war ich dann aber doch ein wenig froh, wieder auf festem Boden zu stehen. Es war echt unbeschreiblich aber auch irgendwie anstrengend, was ich davor nicht gedacht hatte.
Aber es war nie zu kalt. Man nehme drei Leggings, drei Paar Socken, eine Skihose, ein Sportunterhemd, einen Thermosweater, einen Pulli, einen Kamelgürtel um die Nieren, Stulpen, ein Paar dünne Handschuhe in den dicken Handschuhen, ein Halstuch, einen Wollschal, eine Russenmütze, eine Froschjacke und ein Paar Valenkis vom Babuschkamarkt und man ist gut versorgt. Dass ich mich noch bewegen konnte grenzte auch an ein Wunder :D
Uuund das einzige, was von Babuschka gefallen ist, waren meine Handschuhe! Ich hab zwischendurch immer wieder versucht Fotos zu machen und da war es dann etwas kompliziert alles zu halten.
Aber ich bin heile und komplett im Wohnheim angekommen. Die Tage darauf war ich definitiv nicht ganz "heile" :D
Diese Schmerzen danach, waren einfach unglaublich.. Ich hab mich gefühlt wie ne 100-jährige Oma und so bin ich auch gegangen. Treppen waren gaaaaanz schlecht :D Wer den Spruch "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" ins Leben geruft hat, hat definitiv nicht die Schmerzen berücksichtigt.

Gestern war dann das Gegenprogramm: Entspannen im Luxus-Resort.
Eine Freundin, Svetlana, hatte Geburtstag. um 13 Uhr sind wir dann mit anderen Freunden zusammen Schlittschuh gefahren.
Danach ging es dann ins Resort, wo Sveta eine Lounge gebucht hat: Sitzbereich, Tanzbereich, Karaoke, Whirlpool, Saune mit Dampf, "normale" Sauna, Badebereich, Dusche und und und..
Ein Traum!
Anschließend ging es dann noch zu Olga, den Abend auf russische Weise ausklingen lassen.
Auf dem Weg nach Hause, waren Marina und ich noch 5 Minuten draußen vor dem Wohnheim und in der Zeit ist dann fast alles in meinem Rucksack eingefroren :D Alles, was in Berührung mit meinen Badesachen gekommen ist, war hart. Meine Abschminktücher waren anschließend auch eher Steine :D



In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht ganz gekommen. Wir hatten eine Weihnachtsfeier an der Universität, die allerdings eher lustig als weihnachtlich war :D
Die Studenten und Schüler haben deutsche Weihnachtslieder gehört und ich hab schon lange nicht mehr jemanden so schlecht singen hören (das letzte Mal meinen Vater in Deutschland :D)
Aber umso lustiger wars :)
Das Lied war "Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä, Was das Ganze mit Weihnachten zu tun hatte, weiß ich selber nicht :D

In ein paar Stunden hol ich meine Cousine Julia vom Flughafen ab und wir werden die Weihnachtszeit zusammen hier verbringen.
Schabernack ist vorprogrammiert und ich kanns kaum erwarten :)

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und Frohe Weihnachten :)
Und jammert nicht bei +5°C, dass euch kalt ist! :D

Bis dahin
Prinz Eisenherz' Mutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen